[Update]Future Soldier - Ubisoftforum bestätigt keine PC-Version
Geschrieben von: Shirakawa   
Freitag, den 17. Juni 2011 um 18:16 Uhr

Auf der E3 war es nur ein Gerücht. Ubisoft hat durch seine Trailer viele Fans aufgeschreckt, die bei der Endsequenz vergeblich den PC als weitere Plattform gesucht haben. Im offiziellen deutschen Forum hat sich nun Ubi_Pierre zu Wort gemeldet, welcher explizit noch einmal schreibt, welches Projekt für welche Plattform entwickelt wurde.

Demnach wird Ghost Recon: Future Soldier erst mal nicht auf dem PC erscheinen. Warum sich Ubisoft nur noch auf die Konsolen PS3 und Xbox360 konzentriert ist unklar, denn seit jeher war die Ghost Recon Reihe für den PC konzipiert worden. Erst Ghost Recon 2 und besonders die Advanced Warfighter Reihe wurde auch für die Xbox und die Playstation zugänglich gemacht, später wurden auch die alten Teile für die Xbox veröffentlicht. Ob Ubisoft Future Soldier später als PC-Version veröffentlicht, ist ebenfalls unklar

Update: Ubi_Pierre hat nun seinen Post editiert und die allgemeinere Beschreibung "Multiplattform" verwendet. Ob der PC ebenfalls unter diesen Begriff fällt ist unklar, aber durch seinen Post hat Pierre in den letzten zwei Tagen unbewusst eine größere Newswelle losgetreten, bei der viele populäre deutsche Magazine sein Statement als Beweis gegen eine PC-Version aufgriffen haben.

Trotzdem verzeichnet der deutsche Ubisoft Store nur die PS3 und Xbox Variante von Ghost Recon: Future Soldier. Es wird daher Zeit für ein Statement seitens Ubisoft!

Update 2: Ubisoft dementiert das Statement von Ubi Pierre. Wie unsere Partnerseite PCGames.de berichtet, habe man die Aussage des Mitarbeiters missverstanden. Demnach soll Ghost Recon: Future Soldier für alle Plattformen erscheinen.

 
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: